Life Kinetik: Botschafter aus verschiedenen Bereichen

Kora Knühmann – Sportjournalistin und dreifache Karate Weltmeisterin  

Ich habe das Life Kinetik-Programm bereits als Spitzensportlerin kennen und schätzen gelernt. Es ist ein Training, welches den kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen kann, wenn es um die Podiumsplätze geht. Denn es verhilft dem Athleten dazu, das Optimum aus seinen Anlagen heraus zu kitzeln! Auch in der Schule und im Beruf warten täglich vielfältige Anforderungen auf uns. Hier ist das Life Kinetik Training optimal, um konzentrierter, stressresistenter und leistungsfähiger zu sein. Und all das ist wichtig, um letztendlich seine Aufgaben nicht nur erfolgreicher, sondern vor allem auch mit Spaß zu meistern!

Wolfram Winkel – freischaffender Schlagzeuger und Rhythmiker 

“ Als ich in einem Sportbericht von Life Kinetik  erfuhr, war ich sofort begeistert: Kreativität, Koordination, Konzentrations- und Reaktionsvermögen sind auch für Musiker essentielle Faktoren. Ich freue mich sehr, diese einzigartige Trainingsform in die Welt der Musik bringen zu können – und Rhythmik von der Musik zu Life Kinetik. “ 

Christiane Stenger – Gedächtnisweltmeisterin 

 „ Gedächtnistraining verhilft nicht nur zu besseren Erinnerungsleistungen, sondern stärkt auch viele sogenannte ‚soft skills‘ wie Fantasie, Motivation, Schnelligkeit des Denkens oder Konzentration. Nach meiner langjährigen Trainererfahrung war ich verblüfft und begeistert, als ich im Rahmen der ZDFneo-Sendung „Wie werd‘ ich…?“ die Trainingsmethoden von Life Kinetik kennen lernte. 

Bei der Teilnahme an einem Lehrgang habe ich festgestellt, dass sich die beiden Trainingsmethoden wunderbar ergänzen und verstärken. Die Verbindung von linker und rechter Gehirnhälfte wird durch Life Kinetik auf eine ganz andere Weise aktiviert als beim Gedächtnistraining und so unterstützt Life Kinetik mein Coaching aller Altersgruppen perfekt. Außerdem macht beides einfach Spaß, bringt so mehr  Freude in den Alltag und erhöht unsere Leistungsfähigkeit in der Schule, im Berufsleben oder in der Freizeit. „

Michael Busse – Musiker 

War von 1977 – 1986 Mitglied der Spider Murphy Gang. 
Als Musiker und gerade als Pianist kann man eigentlich nie schnell genug denken, um die Musik in Fingerbewegungen umzusetzen. Bei meinem ersten Kontakt mit Life Kinetik wurde ich sofort neugierig. Als ich mich näher damit beschäftigte, offenbarte sich mir das Potential dieser Methode. Konzentrationssteigerung, bessere Körperkoordination, und ein schnellerer Zugriff aufs Gedächtnis – all das braucht eigentlich jeder Musiker.
Life Kinetik hat mein Klavierüben verbessert und ich möchte meine Erkenntnisse weitergeben. 

Ähnliche Beiträge